· 

Hinrunde der F-Jugend Saison 17/18

 

Am 16.08.2017 wurde die Saison der neuen F-Jugend mit einem Blitzturnier unserer F1 und F2 sowie dem Gast aus Wolfsanger. Ein erster Test auf den alle gespannt waren. Im ersten Spiel zeigte unsere F1 gegen Wolfsanger gute Ansätze und konnte knapp gewinnen. Ein schöner Einstand, der Spaß gemacht hat. Im zweiten Spiel F1 gegen F2 gab es den erwarteten Sieg der F1, aber auch die F2 zeigte gute Ansätze und war nicht chancenlos. Im dritten Spiel überraschte die F2 mit einem Sieg gegen Wolfsanger, den man so nicht erwarten konnte. So konnte man einen sehr guten Einstand beider Mannschaften konstatieren.

 

Am 18.08.20017 kam unser Nachbar OSC Vellmar zum ersten Saisonspiel an die Rasenallee. Bei strömenden Regen und ganz schweren Bedingungen trafen wir auf einen körperlich überlegen Gegner, der auch spielerisch absolute Klasse zeigte. So musste eine deutliche Niederlage gegen eine der besten Mannschaften  des Sportkreises eingesteckt werden. Trotz der vielen Gegentoren gaben wir nicht auf, sondern versuchten immer wieder dagegenzuhalten. Eine tolle Einstellung und Moral der Mannschaft. Beim nächsten Spiel wird es bestimmt einfacher.

Es spielten: Niklas, Karl L., Till, Luke, Bruno, Rebekka, Emilia, Karl W., Benjamin, Jonah, Anne und Maik

 

Nächster Gegner der F1 war der Kasseler SV, der unser Gastgeber am 23.08.2017 war. Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir gut ins Spiel und Niklas traf mit einem schönen Schuss zum 1-0. Durch zwei Konter des Gegners mussten wir jedoch zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Leider ließen wir zahlreiche gute Chancen aus, bzw. wurden von dem sehr guten gegnerischen Torwart gehalten. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner deutlich stärker. Jetzt zeigte auch unser Torhüter Dean einige gute Paraden. Gegen ein direkten Freistoß hatte er dann kein Chance. Im Gegenzug erzielte Maik durch eine schöne Einzelleistung den Anschlusstreffer. Trotz Schlussoffensive unser Mannschaft wollte der Ausgleich nicht mehr fallen. Ein schönes Spiel auf Augenhöhe, das Spaß gemacht hat.

 

Am 26.08.2017 waren beide Mannschaften im Einsatz. Zunächst fuhr die F2 am Morgen nach Nieste. In der ersten Hälfte nutzte der Gegner seine Überlegenheit und Schussstärke auf nassen Boden, um mit 4-0 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit war dann ein klare Leistungssteigerung zu verzeichnen. Die Mannschaft belohnte sich dafür mit einem schönen Tor durch Valentin. Am Ende hieß es 7-1 für Nieste. Trotzdem insbesondere kämpferisch ein gute Leistung unserer neu formierten Mannschaft.

 

Die F1 für nachmittags nach Kleinenglis, um sich bei einem gut besetzten Turnier weiter einzuspielen. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber wurde ein leistungsgerechtes 0-0 erreicht. Im zweiten Spiel gegen Homberg waren wir hoch überlegen und vergaben zu viele Chancen. Trotzdem gewannen wir durch Tore von Benjamin, Niklas und Maik mit 3-0. Nächster Gegner war Bad Wildungen, die völlig verdient mit 3-0 gegen uns gewannen. Danach trafen wir auf den späteren Turniersieger KSV Hessen Kassel, den wir durch eine starke Leistung lange ärgern konnten. Nach dem 0-1 Rückstand hatten wir sogar einige gute offensive Ansätze, die zum Ausgleich hätten führen können. Ein weiteres Gegentor führte zum 0-2 Endstand. Trotzdem ein sehr starkes Spiel der Mannschaft. Leider musste unser Abwehrchef Karl abreisen und das merkte man gegen KSV Baunatal, die schnell mit 2-0 führten. Danach stabilisierten wir uns und ließen nur ein weiteres Tor zu. Damit erreichten wir das Spiel um Platz 7 gegen Kaufungen. Das schwülwarme Wetter forderte seinen Tribut und alle mussten noch einmal an ihre Grenzen gehen. Das gelang glänzend und durch ein schön herausgespieltes Tor durch Luke gewannen wir verdient mit 1-0. Ein großes Kompliment an alle Spieler, die ihre derzeitige Leistungsfähigkeit voll abgerufen haben.

 

Das erste Heimspiel der F2 fand am 30.08.2017 an der Trifstraße statt. Gegner war VFL Kassel 2, die wir noch aus Bambini Zeiten kennen. Wir gingen in der ersten Halbzeit durch Gabriel mit 1-0 in Führung. Durch ein zu offene Abwehr kam der Gegner zum 1-1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Durch ein tolle Einzelleistung von Rebekka gingen wir wieder in Führung und diesmal kassierten wir keinen weitern Gegentreffer und somit bejubelte unsere F2 ihren ersten Saisonsieg.