· 

Hallenkreismeisterschaft der B-Jugend Saison 19/20

 

Zur Hallenrunde im Futsal am 01. Dezember 2019 trat die B-Jugend der JSG-Ahnatal mit zwei Teams in der Sporthalle in Landwehrhagen an. 

 

Die erste Mannschaft traf in ihrer Gruppe auf SVH Kassel, VfL Kassel IV, Tuspo Rengershausen und VfL Kassel VI. Mit wenig Vorbereitungszeit und Erfahrungen im Futsal stellte sich das Team im ersten Spiel dem VfL Kassel VI und konnte ein Unentschieden mit 3:3 erspielen. Das zweite Gruppenspiel gegen Tuspo Rengershausen konnten die Spieler mit schönen Spielzügen und tollem Futsal mit 3:0 für sich entscheiden. Kritik gab es lediglich in der schlechten Verwertung von vielen deutlich ausgespielten Torchancen. Diese Verwertungsquote wurde uns leider auch im folgenden Gruppenspiel zum Verhängnis, wobei wie gegen den VfL Kassel IV eine 1:2 Niederlagen hinnehmen mussten. Mit einem 2:0 Erfolg letzte Spiel gegen den SVH Kassel konnten wir die Gruppenphasen dann doch noch positiv abschließen. Am Ende reichten die Ergebnisse des Tages dann leider nicht für ein Weiterkommen in die nächste Runde.

 

Die JSG Ahnatal II musste sich in ihrer Gruppe gegen die JSG Nieste / Staufenberg, Tuspo Waldau I, VfL Kassel III und TSV 1892 Heiligenrode durchsetzen. Bei allen unseren Spielen konnten wir vor dem gegnerischen Tor wenig Durchschlagskraft aufbringen und keine klare Torchancen ausspielen. Auch die Qualität der Abschlüsse war nicht gut, weswegen leider in keinem Spiel ein Tor erzielen konnte. Am Ende ging jedes Spiel mit 0:2 verloren. 

 

Damit ist die B-Jugend der JSG Ahnatal in den nächsten Hallenrunden nicht mehr vertreten.