· 

Rückrundenvorbereitung der B-Jugend Saison 19/20

 

Bereits am 20. Januar 2020 ist die B-Jugend der JSG Ahnatal in die Saisonvorbereitung gestartet. In den Trainingseinheiten der ersten Wochen steht die Verbesserung der konditionellen Konstitution eines jeden Spielers im Vordergrund. Dafür trainieren wir sowohl Laufübungen ohne Ball zur Verbesserung der Schnelligkeit als auch Spielformen mit Ball zur Verbesserung der Ausdauerfähigkeit. 

 

Trotz des kalten und unangenehmen Wetters der letzten Woche war die Trainingsbeteiligung hoch und die Spieler motiviert und bereit mitzuziehen. Die ersten Trainings waren bereits anstrengend, trotzdem wollen wir die Intensität der nächsten Trainings noch einmal steigern, um auch den individuellen Leistungs- und Einsatzwillen der Spieler zu wecken. 

 

Nach der Verbesserung der Kondition stehen fußball- und positionsspezifische Techniktrainings und die Schulung innerhalb des Spielsystems im Vordergrund der Trainingseinheiten. Damit wollen wir die Qualität unseres Fußballspiels auch in Drucksituationen verbessern und das Vertrauen in unsere Fähigkeiten stärken.

 

Kurz vor Serienbeginn ist zum Abschluss der Vorbereitungsphase ein Trainingswochenende in Thüringen geplant, bei welchem der Fokus noch einmal auf gruppen- und mannschaftstaktische Elemente gelegt werden soll.

 

Pünktlich zu Rückrundenbeginn am 15. März 2020 gegen den TSV Heiligenrode werden wir vorbereitet und motiviert sein, in jedem Spiel mehr als 100% Einsatz zu zeigen und die Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis abzuschließen.