· 

Testspiel der B-Jugend Saison 19/20 gegen die JSG Warmetal

Testspiel am 15.02. JSG Warmetal - JSG Ahnatal 4:5 (1:1)

Die B-Jugend der JSG Ahnatal startete am 15.02.2020 mit einem Testspiel gegen die JSG Warmetal in die spielerische Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach den vielen Wochen mit intensiven Trainings, wo der Schwerpunkt im athletischen Bereich lag, gilt es nun Spielpraxis zu sammeln und die Spielweise im Spielsystem zu verbessern. Jedoch mussten wir aufgrund vieler erkrankter Spieler mit einem 12 Mann großem Kader anreisen. Wir hatten also nur einen Auswechselspieler, welcher Torwart war und somit mussten alle Feldspieler durchspielen.

 

Die Anfangsphase des Spiels begann dann sehr verhalten. Es gab wenig Torchancen und beide Abwehrreihen standen sicher. Trotzdem hatten wir leichte Feldvorteile, die wir zu Beginn leider nicht in Tore ummünzen konnten. Das Tor machten dann die Gastgeber. Nach einem toll gehaltenen Schuss von Torwart David Eich, war er beim Nachschuss chancenlos. 1:0 für Warmetal (15. Min). Danach ließen wir uns jedoch nicht beirren und versuchten unser Spiel durchzuziehen. Mit Erfolg. Nach 33 Minuten segelte eine Freistoßflanke in den Warmetaler Strafraum und Abwehrboss Flo Kahle drückte den Ball über die Linie. 1:1 stand es zur Pause.

 

In den zweiten 40 Minuten war das Spiel offener und wieder war es Warmetal, die 12 Minuten nach Wiederanpfiff in Führung gingen (52. Min). Doch auch hier zeigten wir eine gute Reaktion. Nach toller Kombination und gutem Laufweg war es Julian Harner, der freistehend ausglich, nur eine Minute später. Doch Warmetal ging in einer umkämpften 2. Hälfte durch einen Doppelschlag wiederum mit 4:2 in Führung (56. / 64. Min). Nun war Wille gefragt, um noch ins Spiel zurückzukommen. Den zeigten wir. Zuerst mit Marvin Prexl, der einen schon geklärt scheinenden Ball doch noch flach im Eck versenkte (70. Min) und daraufhin mit zwei Elfmetern, die den Ausgleich zum 4:4 und Siegtreffer zum 4:5 bedeuteten (74. / 79.Min). Beide verwandelt durch Paul Flecke. Somit können wir zufrieden in die nächsten Wochen der Vorbereitung gehen. Erst gut gespielt, dann gut gekämpft. 

(von Lenni)