· 

Ahnatalcup der B-Jugend Saison 19/20

 

Am 14. und 15. Dezember fand in Ahnatal bereits zum fünften Mal der Ahnatalcup mit Vollbande statt. Auch die B-Jugend der JSG Ahnatal konnte ein Turnier ausrichten und durfte dafür die Mannschaften SVH Kassel, JSG Weser / Diemel /Deisel, JSG Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen, FSV Wolfhagen und JSG Nieste / Staufenberg begrüßen. Im Turniersystem Jeder-gegen-Jeden mussten wir uns bereits im ersten Spiel gegen die starken Gäste der JSG Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen durchsetzen. Wunderschöne Kombinationen und dazu die nötige Motivation führten zu einem dominanten Sieg von 5:0. Auch im zweiten Spiel konnte jeder Spieler an die Leistung anknüpfen, sodass der FSV Wolfhagen chancenlos eine Niederlage von 6:1 gegen unsere Jungs hinnehmen mussten. Das dritte Spiel für die B-Jugend der JSG Ahnatal stand gegen den SVH Kassel an. In einem umkämpften Spiel kassierten wir eine Zeitstrafe, wodurch im Folgenden die Tore für den Gast aus Harleshausen fielen und den Endstand von 1:4 aus unserer Sicht besiegelte. Leider konnten wir auch im folgenden Spiel gegen kämpferisch starke Spieler der JSG Weser / Diemel / Deisel nicht zu unserem schönen Kombinationsspiel zurückfinden und so dem Gegner nur ein Unentschieden abringen. Im letzten Turnierspiel trafen wir auf die bisher sieglosen Gäste der JSG Nieste / Staufenberg und beendeten das Turnier mit einem 3:1 Erfolg.

 

Zwischenzeitlich war das Turnier durch hart umkämpfte Spiele gekennzeichnet, wobei die Regeln des Hallenfußballs mehr als ausgereizt wurden. Am Ende setzten sich die Gäste der JSG Weser / Diemel / Deisel als beste Mannschaft des Turniertages vor der JSG Ahnatal durch und eroberten den begehrten Wanderpokal.

 

Die Platzierungen des Turniers in der Übersicht:

 

  1. JSG Weser / Diemel / Deisel
  1. JSG Ahnatal
  1. JSG Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen
  1. SVH Kassel
  1. FSV Wolfhagen
  1. JSG Nieste / Staufenberg

 

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle Helfer*Innen, die an dem Tag die Verpflegung, Turnierleitung etc. übernahmen. Besonderen Dank an Melanie Prexl für die Organisation des Verkaufs.